Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Anmeldung

Sie rufen uns unter der unten angeführten Telefonnummer an. Wir reservieren Ihnen - ab dem Tag Ihrer telefonischen Anmeldung - 7 Tage lang einen Platz. Innerhalb dieser Zeit bitten wir Sie, uns die zugeschickte Anmeldekarte ausgefüllt zurückzusenden (auch per FAX möglich), damit Ihr Platz fest gebucht ist. Sie erhalten dann von uns eine schriftlichen Bestätigung Ihrer Anmeldung.

Nichtdurchführung

Liegen für einen Lehrgang nicht genügend Anmeldungen vor, oder ist aus nicht von uns zu vertretenden Umständen eine programmgemäße Durchführung unmöglich, so sind wir zur Durchführung nicht verpflichtet. Die bereits eingezahlten Teilnehmerentgelte werden dann zurückerstattet.

Zahlungsbedingungen

Die Lehrgangsgebühren sind zu Beginn des Lehrgangs fällig und auf das unten ausgewiesene Konto zu überweisen. Der Teilnehmer verpflichtet sich zur rechtzeitigen Zahlung. Eine Verpflichtung zur Zahlung der Lehrgangsgebühren besteht auch dann, wenn der Unterricht nicht oder nur teilweise besucht wird.

Rücktritt

Ein Rücktritt vom Vertrag ist bis zum Veranstaltungsbeginn jederzeit möglich.

Bei einem Rücktritt bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird lediglich eine Bearbeitungsgebühr von 25,00 € erhoben. Bei späterem Rücktritt wird eine angemessene Entschädigung erhoben, soweit keine Ersatzteilnehmer zur Verfügung stehen. Angemessen bedeutet:

Die Entschädigung kann ggf. bis zur vollen Veranstaltungsgebühr reichen.

Ermäßigung

Mitglieder des Vereins Sasel-Haus e.V., Auszubildende, Schüler und Studenten erhalten bei Vorlage eines gültigen Ausweises eine Ermäßigung von 10%. Für die Teilnehmer/innen besteht Unfall- und Sachdeckungsschutz nur entsprechend der Satzung der schadensregulierenden Stelle. Kleidungsstücke und Wertgegenstände bitten wir in die Schulungsräume mitzunehmen.

Teilnehmerordnung

Mit der Anmeldung werden die allgemeinen Geschäftsbedingungen anerkannt.

Teilnahmebescheinigung

Es wird nach Abschluss eines Lehrgangs eine Teilnamebescheinigung ausgestellt.

Datenschutz:

Die Daten werden nach den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes nur für interne Zwecke verwendet.

Unsere Bankverbindung:
Sparkasse Stormarn
Kt. Nr. 100 013 359
BLZ: 230 516 10

Anmeldung
Tel: 040 / 524 97 29
Fax: 040 / 524 08 37
E-Mail: bitundbyte@wtnet.de